Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen zur Bestellung, Zahlung oder Ihrer Fahrt? Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen. Falls Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, helfen wir Ihnen gerne weiter.
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Ihre Frage ist nicht dabei? Dann schreiben Sie uns per Mail und wir melden uns bei Ihnen.
Fahrkarten erhalten Sie vorab über die Onlinebuchung, an Bord sowie über diverse Vorverkaufsstellen (z.B. Tourist Informationen, Kurverwaltungen o.Ä.).
Hinweis: Buchungen per Mail oder Telefon werden ab 15 Personen entgegengenommen.
Falls Sie Ihre online gebuchten Tickets stornieren oder umbuchen möchten, können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch an uns wenden. Unsere Mitarbeiter der Kundenbetreuung kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit. Bei Umbuchungen benötigen wir außerdem das neue Reisedatum sowie die Abfahrtszeiten. Ihre Anfrage wird zeitnah innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo- Do 08:00 bis 16:00 Uhr, Fr 08:00 bis 13:00 Uhr) bearbeitet.
Rechtliche Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Beförderungsbedingungen unter:
Kundenservice -> Allgemeine Beförderungsbestimmungen (ABB).
Onlinetickets können bis unmittelbar vor der Abfahrt gebucht werden. Tickets können zudem direkt an Bord erworben werden.
Folgende Zahlungsoptionen stehen Ihnen zur Verfügung
Über die Onlinebuchung oder die FRS Travel App: per Kreditkarte und PayPal
An Bord: in bar
Im Vorverkauf: in bar, per EC- oder Kreditkarte (kann je nach Vorverkaufsstelle variieren)
Weitere Personen sowie Hunde und Fahrräder können bei bereits bestätigter Zahlung nicht nachgebucht werden. Bitte buchen Sie die entsprechenden Positionen in einer separaten Onlinebuchung nochmal.
Online gebuchte Fahrkarten müssen per Mail oder telefonisch storniert werden.
Fahrkarten, die über Vorverkaufsstellen (z.B. Tourist-Informationen, Kurverwaltungen o.ä.) erworben wurden müssen immer in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgegeben werden.
Aktuelle Fahrplaninformationen finden Sie hier.
Gäste, die online gebucht haben, werden bei Fahrtausfällen per E-Mail benachrichtigt.
Entfallen einzelne Fahrten aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen behält Ihr Ticket seine Gültigkeit und Sie können auf spätere Abfahrten ausweichen.
Ein Anspruch auf Erstattung besteht in diesem Falle nicht, dieser besteht nur bei vollständigem Fahrtausfall.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB) unter:
Kundenservice -> Allgemeine Beförderungsbestimmungen (ABB).
Unsere Tarife finden Sie unter dem Menü-Punkt „Fahrpreise“.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Tariferläuterungen unter Kundenservice -> Allgemeine Tarifbedingungen (ATB).
Gruppenpreise können Sie gerne per Mail oder telefonisch erfragen.
Kinderwagen werden kostenfrei befördert, sofern diese ausschließlich zur Beförderung von Kindern unter vier (4) Jahren genutzt werden. Kinderfahrradanhänger gelten als Kinderwagen.
Zweckentfremden Sie den Kinderwagen/ Kinderfahrradanhänger, z.B. zum Transport von Gepäckstücken, muss ein Handwagenticket gelöst werden.
Ja, der Fahrradpreis muss unabhängig von der Größe des Fahrrads gezahlt werden.
Ausgenommen davon sind Laufräder für Kinder, diese werden kostenfrei befördert.
Ja, dieser benötigt eine Fahrkarte, auch wenn er in einer speziellen Tragetasche transportiert wird.
Hinweis: Achten Sie beim an Bord gehen darauf, dass Ihr Hund das Schiff über die mit Auslegware ausgestattete Seite des Landgangs betritt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB) unter:
Kundenservice -> Allgemeine Beförderungsbestimmungen (ABB).
Ja, es gilt der reguläre Fahrradtarif.
Hinweis: E-Roller dürfen auf der Insel Hiddensee nur mit einer Sondernutzungsgenehmigung genutzt werden. Diese muss beim Kauf eines Tickets und ggf. beim an Bord gehen unserem Personal vorgezeigt werden. Es gilt der Fahrradtarif.
Bei den Linien der Reederei Zingst handelt es sich um Ausflugsverkehr. Schwerbehindertenausweise mit gültiger Wertmarke gelten auf diesen nicht, es ist der reguläre Fahrpreis zu zahlen.
Für Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren der ermäßigte Kinderpreis, ab 15 Jahren ist der volle Fahrpreis zu zahlen. Kinder unter 4 Jahren werden kostenfrei befördert.
Weitere Ermäßigungen, z.B. für Rentner oder Schüler/Studenten werden nicht angeboten.
Hier finden Sie Informationen zur Beförderung von Gepäck.
Nein, übliches Reise- und Handgepäck (z.B. Reisekoffer und -taschen, Rucksäcke) wird kostenfrei befördert. Bitte verstauen Sie Ihr Gepäck an Bord so, dass entsprechende Fluchtwege frei bleiben und andere Gäste nicht gestört werden.
Rechtliche Informationen finden Sie unter:
Kundenservice -> Allgemeine Beförderungsbestimmungen (ABB).
Sie möchten einen Gutschein verschenken, haben etwas an Bord vergessen oder haben Feedback für uns? Dann sind Sie hier richtig!
Einen Gutschein können Sie über unser Kontaktformular unter:
Kundenservice -> Gutscheine bestellen.
Bitte achten Sie darauf, uns folgende Informationen mitzuteilen:
- Für welche Linie/ Fahrt soll der Gutschein gelten?
- Soll der Gutschein inklusive Tageskurkarte ausgestellt werden?
Die Gutscheine werden samt Rechnung per Post verschickt.
Gutscheine können auch direkt in unserer Verwaltung in Stralsund, Fährstraße 16 erworben werden.
Nein, bitte lösen Sie diesen vor Abfahrt bei der Besatzung gegen richtige Tickets ein.
Kontaktieren Sie uns bitte unter +49 (0)38 31 - 26 81 0 oder per Mail.
Fahrpläne und Prospekte können Sie unter dem Menü-Punkt „Fahrplan“ (Hafen) oder hier als PDF-Datei downloaden.
Entfallen einzelne Fahrten aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen behält Ihr Ticket seine Gültigkeit und Sie können auf spätere Abfahrten ausweichen.
Ein Anspruch auf Erstattung besteht in diesem Falle nicht, dieser besteht nur bei vollständigem Fahrtausfall.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB) unter:
Kundenservice -> Allgemeine Beförderungsbestimmungen (ABB).
Ihr Feedback ist uns wichtig.
Etwas hat Ihnen ganz besonders gefallen oder Sie haben Verbesserungsvorschläge? Teilen Sie uns dies gerne per Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 (0)38 31- 26 81 999 mit.
Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie unter: https://www.reederei-zingst.de/datenschutz
Informationen rund um Ihre Anreise zum Schiff finden Sie hier.
Wo kann ich mein Auto parken?
Parkplatz an der Festwiese Zingst
Jordanstraße 47
18374 Zingst
54.433870, 12.695659
Parkplatz Hafen Zingst
Am Ende der Hafenstraße
18374 Zingst
54.432152, 12.690703
ab Hafen Zingst/Darß
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